SaleSphere
Digitaler Verkaufskatalog
Nutzen Sie bereits Sales Enablement in Ihren Verkaufsgesprächen?
Erfahren Sie alles über die mobile Sales Enablement-Plattform SaleSphere.
Welchen Nutzen bietet SaleSphere Ihnen und Ihrem Unternehmen?
Vertriebsorganisationen werden im Zuge der digitalen Transformation mit einer Reihe von neuen Herausforderungen konfrontiert, aus denen gleichzeitig neue Vertriebspraktiken entstehen. Käufer werden heutzutage immer professioneller, da immer mehr von ihnen auf eigene Faust zu ihren gewünschten Produkten recherchieren. Dadurch wird es für Vertrieb und Marketing eines Unternehmens immer schwieriger ihren Kunden relevante Informationen zu bieten, an die man nicht problemlos im Internet herankommt. Die Herausforderung im Verkauf und besonders bei der Neukundenakquise liegt also darin, den spezifischen Kundenbedarf zu ermitteln. Das bedeutet Verkäufer müssen das passende Produkt anbieten können, welches ihren Kunden den größten Mehrwert bietet.
Mithilfe von Sales Enablement werden Käufer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort von gut geschulten Verkäufern zu einem erstklassigen Käufererlebnis geführt. Die Folgen daraus sind kürzere Verkaufszyklen, erfolgreiche Abschlüsse, steigernde Professionalität bei den Verkäufern und zufriedene Kunden.
Die mobile Plattform für Sales Enablement
SaleSphere ist eine wertvolle Ergänzung für jedes Verkaufsgespräch. Mit dieser mobilen App ist Ihre Vertriebsorganisation in der Lage, optimal auf die Entwicklungsszenarien im digitalen Vertrieb einzugehen. SaleSphere digitalisiert bestehende Außendienstprozesse vom Interessentenmanagement bis hin zum After-Sales und vereinfacht administrative Abläufe – so kann sich der Vertriebsmitarbeiter ganz auf das Kundengespräch konzentrieren. Die einfache Bedienung schafft schnellen Zugriff auf alle relevanten Produkt- und Kundeninformationen (Anbindung an ERP, CRM, PIM, etc.) – und das zu jeder Zeit, an jedem Ort. Durch die multimediale Präsentation im Kundengespräch werden Ihre Produkte und Dienstleistungen zudem erlebbar gemacht für eine zeitgerechte Customer Experience. Mit der innovativen Sales App ergeben sich angebotsübergreifend viele neue Opportunitäten für Ihre Vertriebsorganisation.
Produkte werden durch multimediale Produktkataloge erlebbar gemacht. In die Kataloge lassen sich problemlos Bilder, Texte, Videos, Dokumente und 3D-Grafiken einfügen.
Individuelle Verkaufspräsentationen können schnell und einfach erstellt werden. Die Präsentation kann als Protokoll exportiert werden, mit allen relevanten Produkt- und Kundendaten.
Durch gezielte Verkaufsführung können bedarfsgerechte Produkte und maßgeschneiderte Angebote automatisch erstellt werden. Aufträge können auch direkt vor Ort abgeschlossen werden.
Mit SaleSphere lassen sich Points of Interest und potentielle Neukunden in der unmittelbaren Umgebeung finden. Der Check-In ermöglicht eine effiziente Planung von Außendienstterminen.
Intelligente Produktverknüpfungen sorgen für eine bessere Produktberatung und erhöhen die Möglichkeit von Cross- und Up-Selling.
Wiederkehrende Geschäftsprozesse werden automatisiert und alle relevanten Informationen zwischen Innen- und Außendienst ausgetauscht, was zu einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing führt.
Durch Anbindung an ERP, CRM und PIM sind alle relevanten Kunden- und Produktinformationen auf Abruf verfügbar. – sogar offline
Mit ein paar einfachen Handgriffen lassen sich die Produktkataloge und die Verkaufspräsentationen optisch an die Corporate Identity Ihres Unternhemens anpassen.
Alle Ihre Daten werden durch eine SSL-Verschlüsselung geschützt. Die Daten können manuell oder automatisch synchronisiert werden und Ihr System erhält regelmäßig kostenfreie Updates.